About


DAMARIS ROHNER-SUHNER

Ich lebe und arbeite in Arnegg (SG) mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen.

Geboren 1987, wuchs ich in einer Familie auf, in der die Kunst und das Handwerk tiefe Wurzeln schlug. So darf ich in 4. Generation als Kunstschaffende tätig sein.  

"DAZWISCHEN"

Seit 2010 bin ich selbständig erwerbende Goldschmiedin. Da die Kunst schon immer ein grosser Bestandteil in meinem Leben war, entschloss ich mich 2013, dieser Leidenschaft vertieft nachzugehen. In meiner Weiterbildung zur bildenden Künstlerin schwebte plötzlich immer eine Frage über meinem Kopf: " Was bin ich denn? Goldschmiedin oder Künstlerin? Beides oder irgendetwas dazwischen?"

Es war der Start einer Gratwanderung zwischen Kunst und Handwerk, was sich nun in "Auraria Artis" manifestiert.

AUSBILDUNG

2004-2005 gestalterischer Vorkurs

2006-2010 Berufslehre zur Goldschmiedin bei Goldschmiede Roduner

2013-2016 dip. Gestalter, HF Richtung bildende Kunst, Schule für Gestaltung St. Gallen

 



EIN EINBLICK IN MEINE AUSBILDUNG ZUR GOLDSCHMIEDIN

2006-2010